Zu Inhalt springen

Zwei Café-Tipps für Soho

Anfang April hab’ ich das Londoner Coffee Festival in der Old Truman Brewery besucht. Ich war nicht nur auf dem Event, sondern auch im Londoner Stadtteil Soho unterwegs. Ausgestattet mit dem London Coffee Guide, habe ich mich auf eine Entdeckungsreise begeben und für euch zwei Cafès ausprobiert. In diesem Beitrag findest du meine Kaffeetipps. 🙂 

Café-Tipp 1: Milkbar

Auslage mit Aufschrift der Milkbar in London

Hier findet ihr das Lokal: 3 Bateman Street, London

Wäre die Milkbar im “The London Coffee Guide” nicht als Coffeeshop bezeichnet, wäre ich auch nicht hineingegangen, denn man erwartet ja auch keinen Kaffeeladen unter diesem Namen. 😉

Es ist eine kleine, hippe Kaffeebar, die sich ideal zum Frühstücken eignet. Bei unserem Besuch hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten so unseren Kaffee in der Sonne genießen. Die Umgebung ist sehr ruhig, denn die Milkbar befindet sich in einer Seitengasse – ideal zum Entspannen!

Das solltet ihr probieren: Americano!

Café-Tipp 2: Department for Coffee & Social Affairs

Schild des Coffeeshops Fernandez & Wells in London

Hier findet ihr das Lokal: 19 Slingsby Place, St. Martins Courtyard, London

Was im ersten Augenblick wie ein Department des British Government klingt, ist in Wahrheit eine trendige und bekannte Kaffeekette mit insgesamt neun Standorten in ganz London. Wir waren in der Filiale “St. Martin Courtyard”. Der Laden ist trendig eingerichtet und clean gehalten. Der Kaffee dort schmeckt gut und es gibt auch eine große Auswahl an leckeren Kuchen und kleinen Snacks.

Das solltet ihr probieren: Flat White!

Das waren nur zwei Kaffeetipps. In Soho gibt es aber natürlich sehr viel mehr Cafès. Aber am besten, ihr macht euch selbst vor Ort ein Bild. Dabei empfehle ich, euch mit dem London Coffee Guide auszustatten. 🙂

Alles Liebe,

Barbie

 

Fragen oder Feedback
zu diesem Artikel?

Per Mail an online@jhornig.at
oder schreib uns auf unseren
Social Media Kanälen.

Barbara Bauer
Barbara “Barbie” Bauer ist Geschäftsführerin in der J. Hornig Kaffeebar in Wien. Wenn Sie gerade mal nicht Kaffee zubereitet oder Latte-Art übt, zieht sie zuhause ihre eigenen Kaffeesträucher groß. In unserem Blog gibt sie regelmäßig Tipps, wie man auch zuhause das Beste aus den Bohnen herausholen kann.