Ostern J. Hornig Kaffee JOHOs

TippsKaffee-Ideen für dein Osterfest

Kaffee ist nicht nur zum Trinken da. Man kann ihn verschenken oder sogar feine
Mehlspeisen kreieren. In diesem Beitrag findest du vier Kaffee-Ideen, die du zu
Ostern ausprobieren musst! Von Ana Cukic.

Ostern steht vor der Tür und damit verbunden auch diverse Familienbesuche. Kaffee hilft mir dabei immer, Vorbereitungen für meine Gäste zu treffen und wenn sie dann wirklich kommen, nicht einzuschlafen. 😉 Aber Kaffee kann zu Ostern durchaus noch nützlicher sein. In diesem Beitrag findest du hilfreiche Tipps, wie dich Kaffee zu Ostern unterstützen kann.

 

Backe backe Kaffee-Kuchen.

Was ist besser als Kaffee und Kuchen? Natürlich nur Kaffee IM Kuchen! Neben dem klassischen Tiramisu könntest du auch unser Himbeer-Käsekuchen Rezept versuchen. Wenn du lieber süßes Finger-Food servieren möchtest, probier doch das Eclairs Rezept mit Vanillecreme und Kaffeeglasur unserer Bloggerin Verena aus. Von diesen Köstlichkeiten werden deine Gäste bestimmt schwärmen.

 

Kaffee Eclairs 

Geschenke, Geschenke, Geschenke!

Egal ob Mama, Tante oder Schwiegermutter, Kaffee ist das ideale Mitbringsel für jede Familienfeier. Schenk doch was Besonderes her, wie zum Beispiel unsere JOHO’s – Spezialitätenkaffees. Die sind als einzelne Packungen oder als Geschenkbox im Onlineshop erhältlich. Du kannst die Bohnen aber einfach behalten und dich und deine Gäste damit verwöhnen.

 

Das Tolle dabei ist, dass du nicht nur deine Liebsten mit JOHO’s verwöhnen kannst; pro verkauftem Kilogramm JOHO’s spenden wir 1€ an das Spital Santa Casa in Carmo do Paranaíba im Bundesstaat Minas Gerais, Brasilien.

 

Es muss nicht immer ein Vollautomat sein – Alternative Brühmethoden

Zeig deinen Gästen, dass der Kaffee nicht nur aus einem Vollautomaten kommen muss. Mit alternativen Brühmethoden, wie beispielsweise Pour Over, kannst du deinem Besuch nicht nur imponieren, du holst dabei das Beste der Bohne raus! Nicht nur deine Gäste, sondern auch dein Gaumen wird begeistert sein. Wir empfehlen dir bei dieser Methode unseren JOHO’s Brasilien zu verwenden. Die Anleitung zum Pour Over findest du in unserem Kaffeewissen.

Pour Over Wasser J. Hornig


 

Coffee on the rocks

Mit unserem Cold Brew lässt sich so einiges anstellen. Der kaltgebrühte, süßlich schmeckende Kaffee kann sowohl pur getrunken werden, als auch mit “a bisserl was dazu”. In unseren Beiträgen haben wir schon einige Rezepte ausprobiert, wie z.B. Cold Brew on the rocks, mit Vanilleeis oder mit Gin. Für jede Situation haben wir ein Rezept für dich parat.  

 

Cold Brew J. Hornig

 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren oder Verschenken und ein fröhliches Osterfest.

Alles Liebe,

Ana

______________________

Ana ist für den Social-Media-Auftritt von J. Hornig verantwortlich. Als Studentin ernährt sie sich hauptsächlich von Espressi und als Digital-Native ist sie fast nur Online anzutreffen.