Kalt gebrühter Kaffee beim Training

Wieso du vor dem Workout Cold Brew trinken solltest

Kaffee ist ein wahrer Alleskönner. Hier erfährst
du, wieso du beim Sport vor allem zu Cold Brew
greifen solltest. Von Christoph Regger.

Kaffee schmeckt nicht nur wunderbar und wird regelmäßig zum Retter im stressigen Alltag, sondern kann beim Sport positiv unterstützen und zu einem erfolgreichen Workout beitragen – das haben wir euch ja schon hier und hier erzählt. Cold Brew ist besonders gut dafür geeignet. Warum? Das erfährst du in diesem Beitrag. 

 

Kaffee unterstützt beim Sporteln

Allgemein gilt: Die vielen natürlichen Inhaltsstoffe wie Theobromin, Theophylin und Koffein sorgen dafür, dass Kaffee beim Schwitzen zu einem Wunderelixier wird. Koffein ist nämlich nicht zuletzt für die Stimulation des Adrenalinausstoßes verantwortlich und hilft dir somit, die Cardio-Einheit oder das Kraft-Training durchzupowern. Zahlreiche Studien belegen außerdem, dass der Koffein-Konsum vor dem Sport den Fokus und die Performance steigert. Außerdem regt Kaffee die Fettverbrennung an! Das Workout soll sich ja schließlich auch auszahlen. 😉

 

Kalt gebrühte Stärkung

Aber wieso hilft nun Cold Brew besser als normaler Kaffee? Das liegt vor allem am besonderen Herstellungsverfahren. Durch das lange, schonende Brühverfahren mit kaltem Wasser werden wertvolle Inhaltsstoffe der Kaffeebohnen besser extrahiert und der Säuregehalt ist niedriger. Daher ist der Cold Brew besonders für den Magen verträglicher und somit eine optimale Stärkung vor dem Sport. Eisgekühlt wirkt er zusätzlich noch erfrischend! 😉

Cold Brew ideal für das Training

 

Und das Coole daran: Es ist ganz egal, ob du deinen Cold Brew vor dem Workout trinkst, um vielleicht das letzte bisschen inneren Schweinehund zu überwinden, oder während dem Schwitzen als finalen Push, um dich durch die letzten Sets und Wiederholungen zu powern – er entfaltet in beiden Fällen seine volle Wirkung.

 

In diesem Sinne – was hält dich noch von deinem nächsten Training ab? Cold Brew schnappen und los geht’s! :) Mit dem Gutschein jhornigcb2017 gibt es außerdem gerade eine 3+1 Aktion in unserem Onlineshop. Einfach ein 4er-Tray in den Einkaufswagen legen, Code eingeben und schon wird dir eine Flasche gutgeschrieben.

 

Viel Spaß mit unserem Cold Brew und ein gutes, verletzungsfreies Training! 

 

Alles Liebe,

 

Christoph

 

______________________

Christoph ist für den Web-Auftritt von J. Hornig verantwortlich. Wenn er zur Abwechslung mal keinen Cappuccino in der Hand hat, ist er am Smartphone mit Sicherheit gerade auf Facebook und Instagram unterwegs.