Dein Spruch für unsere Tassen | J. Hornig

Kreativ-Bewerb: Dein Spruch für unsere Tassen

Als wir 2013 das Design für unsere neuen Tassen und Untertassen entwickelt haben, waren wir uns schnell einig: Wir brauchen etwas Besonderes, einen echten Hingucker. Das Ergebnis waren jene sechs Sprüche, die heute auf unsere Untertassen zu finden sind und die dann auftauchen, sobald die Tasse angehoben wird. Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Dein Spruch für unsere Tassen | J. Hornig

Überraschung! Erst wenn man seine Tasse anhebt, werden die Sprüche auf den Untertassen sichtbar. 

 

Auf Facebook, Instagram und Twitter wurden die Sprüche dutzende Male geshared. Mit so viel positivem Feedback hatten wir gar nicht gerechnet! Und das freut uns so sehr, dass wir uns gedacht haben: Hey, allerhöchste Zeit für eine Sonderedition! 🙂 

 

2017 werden wir drei neue Tassen samt Untertassen in unser Sortiment aufnehmen. Das Set besteht aus einer Espresso-, einer Cappuccino- und einer Milchkaffee-Tasse. Und für die drei neuen Untertassen brauchen wir natürlich lustige, nachdenkliche oder freche Sprüche. Da kommst du ins Spiel!

 

Dein Spruch auf unseren Untertassen! 

Du hast eine gute Idee für einen Spruch? Dann schick uns deinen Vorschlag bis spätestens Sonntag, den 6.11.2016 – am besten per Kommentar oder PN auf Facebook, Instagram oder Twitter bzw. mit einer Email an [email protected].

 

Bitte beachte bei deinen Vorschlägen Folgendes:

 

  • Dein Spruch darf maximal 35 Zeichen (Leerzeichen inklusive) lang sein.
  • Dein Spruch sollte auf Deutsch sein. 
  • Je kreativer der Spruch, desto besser! Er sollte aber zum Thema „Kaffee“ passen!

 

Unter allen Einsendungen wählt eine dreiköpfige Jury (bestehend aus unserem Brand Manager Philipp, Barista Barbie Bauer und mir) die besten drei Sprüche aus! Die Gewinner-Sprüche werden dann auf die Untertassen unserer Sonderedition gedruckt, die wir 2017 österreichweit an Cafés, Restaurants und Hotels ausliefern.

 

Und natürlich bekommen auch die Gewinner des Wettbewerbs ihr ganz persönliches Set bestehend aus je zwei Espresso-, Cappuccino- und Milchkaffeetassen. Dazu gibt’s noch einen Jahresvorrat von unserem Kaffee!

 

Wenn du im neuen Jahr also einen Cappuccino trinkst, könnte auf der Untertasse bereits dein ganz persönlicher Spruch stehen! 😉  Wir freuen uns auf deine Vorschläge und sind schon richtig gespannt!

 

Alles Liebe,

 

Johannes

 

______________________

Johannes Hornig verfolgt als Geschäftsführer von J. Hornig ein Ziel: Den besten Geschmack aus jeder Kaffee-Bohne herauszuholen. Der 30-Jährige führt das österreichische Traditionsunternehmen mit Sitz in Graz nun in vierter Generation. Dabei blickt er gern über den Tellerrand hinaus. Am besten geht das bei einem Verlängerten. Ohne Milch. Ohne Zucker.