Cold Brew Cocktail, Photos by andersgsund

Rezept:Cold Brew mit Wien Gin

Cold Brew mit Schuss

Es gibt unzählige Arten, wie man unseren Cold Brew trinken kann. Einige Varianten, wie zum Beispiel on the rocks oder mit Vanilleeis, habe ich dir schon in einem früheren Beitrag vorgestellt.

 

Da ich aber immer auf der Suche nach mehr Cold-Brew-Cocktail-Rezepten bin, habe ich schon wieder herumexperimentiert und mich gefragt, ob man unseren Cold Brew mit Gin mischen kann. Ich mag Kaffee und ich mag Gin, also muss auch die Kombination gut schmecken. Nach zahlreichen Mix-Versuchen habe ich das perfekte Getränk gefunden. 😉

 

Gerührt, nicht geschüttelt!

Lange habe ich gesucht und viel musste ich verkosten, bis ich DEN idealen Gin für meinen Cocktail gefunden habe – den Wien Gin. Der passt einfach. Sein fruchtiger Geschmack mit der leichten Holunder-Note und den typischen Wacholderbeeren sind eine wahre Gaumenfreude in Kombination mit unserem Cold Brew. Mein Rezept kannst du auch daheim probieren.

 

Für einen Cold Brew Gin brauchst du:

ColdBrew_Cocktail_Inline2

Und so geht’s:

  • Zuerst gibst du die Eiswürfel in das Glas
  • Dann gießt du das Tonic und den Gin ein
  • Den Cold Brew lässt du langsam über einen Löffel laufen, damit sich getrennte Schichten
    im Glas bilden – sieht megacool aus!
  • Vor dem Trinken einfach umrühren und genießen 😉

Cold Brew Cocktail, Photos by aundersgsund

 

Kein Drink eignet sich besser, um auf einer Party fit zu bleiben! Einerseits kannst du mit Koffein die ganze Nacht durchfeiern, andererseits lockert der Gin die Füße für legendäre Dance-Moves.

Na dann, Prost!

 

Barbie

 

 

P.S.: Wenn du zum Selbermachen zu faul bist, dann komm einfach in unsere Kaffeebar in Wien. Dort kannst du ihn dir easy mixen lassen. 😉

 

______________________

Barbara “Barbie” Bauer ist Geschäftsführerin in der J. Hornig Kaffeebar in Wien. Wenn Sie gerade mal nicht Kaffee zubereitet oder Latte-Art übt, zieht sie zuhause ihre eigenen Kaffeesträucher groß. In unserem Blog gibt sie regelmäßig Tipps, wie man auch zuhause das Beste aus den Bohnen herausholen kann.