Zu Inhalt springen

Cremiges Kaffee-Joghurt mit Himbeeren

Ja, ich geb’s zu: Ich bin ein echter Joghurt-Tiger. Eine meiner liebsten Sorten ist – richtig geraten 😉 – Kaffee. Davon krieg ich einfach nie genug. Deswegen hab ich mir für euch ein Rezept ausgedacht, mit dem ihr cremiges Kaffee-Joghurt zuhause ganz einfach selbst herstellen könnt. 

Für das Joghurt brauchst du (1 Person):

  • 150g griechisches Joghurt (2% Fett)
  • 50g Magertopfen
  • 1 EL Kaffee (am besten den J. Hornig Spezial)
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 1 EL Puderzucker
  • etwas Bourbon Vanille (gemahlen)
  • Himbeeren und Kaffeebohnen
Cremiges Kaffee Joghurt mit gefrorenen Himbeeren und Kaffeebohnen von oben auf einem weißen Tuch

Und so geht’s:

Griechisches Joghurt und Magertopfen gut miteinander vermischen. Gemahlenen Röstkaffee, Vanillezucker und etwas von der gemahlenen Bourbon Vanille untermischen. Je nach Geschmack mit Puderzucker abschmecken, eventuell mit Himbeeren und ein paar Kaffeebohnen toppen und genießen!

Kleiner Tipp: Wer den Kaffeegeschmack nicht so intensiv haben möchte, der beginnt zuerst mit einer kleinen Menge Röstkaffee. Je nach Belieben kann die Menge erhöht werden. 🙂 

Alles Liebe,

Verena

Fragen oder Feedback
zu diesem Artikel?

Per Mail an online@jhornig.at
oder schreib uns auf unseren
Social Media Kanälen.

Verena Hinteregger
Verena Hinteregger ist Content Creator. Um die Leidenschaft der jungen Murtalerin zu beschreiben, reicht ein Satz: Ihre ausgeprägte Neugier an unterschiedlichsten Themen bietet sich hervorragend an, um ihre Ideen mit anderen zu teilen. Demnach spielen für sie auch Gesundheit, Nachhaltigkeit und Umwelt eine wichtige Rolle. Die Bilder samt Rezept zum Nachkochen und -backen findest du in unserem Blog. Verena ist außerdem auch auf Facebook, Instagram und Pinterest aktiv.