Third Wave Wichteln: JOHO’s geht auf Weltreise

Neugierde ist eine gute Triebfeder, gerade für Baristas. Es gibt zig Kaffees, die es sich zu verkosten lohnt. Man will ja immer Neues schmecken und riechen. Das kann ziemlich aufwändig sein: Nicht selten recherchiert man stundenlang im Internet oder macht ausgedehnte Städtereisen, bis man wirklich interessante Bohnen gefunden hat.

 

Deswegen ist es manchmal schön, sich einfach überraschen zu lassen. Und das kann man am besten beim so genannten „Third Wave Wichteln“. Dabei tauschen Baristas rund um den Globus ihres Lieblingskaffees aus. Das Interessante daran: Man weiß nie, welchen Kaffee man bekommt und von wem. Um mitzumachen, muss man sich einfach auf der Website registrieren.

 

Organisiert wird das Ganze über Facebook, doch der Modus ist der, den wir aus dem Klassenzimmer oder aus dem Büro kennen. Jeder Teilnehmer bekommt einen Barista irgendwo auf der Welt zugelost, dem man anschließend seinen liebsten Kaffee schickt. Umgekehrt hat man selbst einen Wichtel, von dem man einen ausgesuchten Kaffee geschenkt bekommt. 

 

Wie jedes Jahr im Advent machen sich deswegen gerade unzählige Bohnen per Post auf den Weg rund um den Globus. Und auch wir sind wieder dabei: Eine Packung von unserem JOHO’s Äthiopien fliegt gerade per Luftpost nach Texas. Zu wem genau, darf ich natürlich nicht verraten, sonst ist es ja keine Überraschung mehr. 😉

Third Wave Wichteln

 

Ich bin schon ziemlich gespannt, welchen Kaffee aus welcher Ecke der Welt ich bekomme. Vorfreude!!! Sobald ich das Paket erhalten habe, erfahrt ihr das natürlich. 🙂 Außerdem hab ich „meinen“ Texaner um Feedback zu unserem Spezialitätenkaffee gebeten. Vorausgesetzt, er ist damit einverstanden, gibt’s auch dazu einen kurzen Blogpost.

 

Natürlich kannst du dir in der Zwischenzeit auch selbst ein Bild von JOHO’s machen. Unser Spezialitätenkaffee ist als Filterröstung und Espressoröstung im Onlineshop erhältlich. Ausprobieren lohnt sich! Und die Packungen machen sich übrigens auch gut unter dem Weihnachtsbaum. 😉

 

Alles Liebe und Frohe Weihnachten,

 

Barbie

 

______________________

Barbara Bauer ist Barista bei J. Hornig. Wenn Sie gerade mal nicht Kaffee zubereitet oder Latte-Art übt, zieht sie zuhause ihre eigenen Kaffeesträucher groß. In unserem Blog gibt sie regelmäßig Tipps, wie man auch zuhause das Beste aus den Bohnen herausholen kann.