Drei Geschenktipps für Weihnachten

Tipp: Drei Geschenksideen für Kaffee-Freaks

Weihnachten naht in großen Schritten. Nur mehr knapp zwei Wochen, dann steht das Christkind (wahlweise auch der Weihnachtsmann, wir sind da tolerant) vor der Tür. Schön langsam wird’s also Zeit, sich um die passenden Geschenke für Familie und Freunde umzusehen.

 

Sei es die eigene Mutter, die für ihr Leben gern guten Kaffee trinkt; sei es der Kumpel, der sich auch auf Camping-Touren gern mal eine Tasse genehmigt; sei es die beste Freundin, die auf alternative Zubereitungsmethoden steht: Hier sind drei Geschenksideen, die jeden Kaffee-Freak am Heiligen Abend zum Ausflippen bringen – und die du obendrein bequem bei uns im Onlineshop bestellen kannst.

 

Geschenksidee 1: Chemex-Glaskaraffe – 44,90 EUR

Geschenktipp 1: Chemex.

Von einem Chemiker entwickelt und entworfen, ist die Chemex zugleich Servierkanne und Kaffeebereiter. Das macht sie nicht nur extrem praktisch, sondern auch wirklich gutaussehend. Das Wichtigste ist aber: Mit der Chemex lässt sich ganz wunderbarer Kaffee zubereiten. Zu verdanken haben wir das der speziellen Form der Karaffe und den spitz zulaufenden Filtern. In Kombination ermöglichen diese beiden Faktoren eine gleichmäßige Extraktion und ein intensiveres Aroma. Hier geht’s zur Chemex-Karaffe

 

Geschenksidee 2: Aeropress – 26,90 EUR

Geschenktipp 2: AeroPress.

Ob daheim, im Büro oder unterwegs – mit der AeroPress lassen sich ausgezeichnete Kaffeequalitäten erzielen. Dabei ist sie einfach zu bedienen, leicht zu reinigen und sehr robust. Das Set besteht aus Brühzylinder und Kolben, Rührstab, Portionslöffel, Trichter, Filteraufbewahrer und 350 Micro-Papierfiltern. Alle Kunststoff-Komponenten sind natürlich BPA-frei. Perfekt für alle, die sich auch auf der Camping-Tour gern mal eine heiße Tasse Kaffee gönnen. Hier geht’s zur AeroPress

 

Geschenksidee 3: JOHO’s Geschenksbox – 29,90 EUR

Geschenktipp 3: JOHO's-Holzbox.

Unsere JOHO’s-Dreierbox schickt deinen Gaumen auf Weltreise. Die Bohnen für die drei Spezialitätenkaffees aus Brasilien, Äthiopien und Guatemala werden direkt von den Farmern in den Ursprungsländern bezogen. Schonend geröstet, ergeben sich drei Single-Origin-Kaffees mit individuellem Charakter. Und weil guter Kaffee auch gut aussehen soll, gibt’s unser Direct-Trade-Trio jetzt auch in der limitierten Holzbox. Ideal zum Verschenken – oder um sich selbst eine kleine Freude zu machen. Hier geht’s zur JOHO’s-Geschenksbox. EDIT: LEIDER AUSVERKAUFT!!!

 

Ich wünsche viel Spaß beim Shoppen!

 

Alles Liebe,

 

Christoph

 

______________________

Christoph ist für den Social-Media-Auftritt von J. Hornig verantwortlich. Wenn er zur Abwechslung mal keinen Cappuccino in der Hand hat, ist er am Smartphone mit Sicherheit gerade auf Facebook und Instagram unterwegs.