Tipp: Geschenkideen für Kaffee-Nerds

Nur mehr knapp drei Wochen bis zum Heiligen Abend! Schön langsam wird’s also Zeit, sich Gedanken über passenden Geschenke für Familie und Freunde zu machen.

 

Sei es für den Kumpel, der sich auch im Winter gern mal einen Cold Brew genehmigt; sei es für die eigene Mutter, die liebend gern Filterkaffee trinkt oder die Freundin, die mehr über Kaffee erfahren möchte: Hier sind drei Geschenkideen, die jeden Kaffee-Nerd am Heiligen Abend zum Ausflippen bringen!

 

Geschenkidee 1: Cold Brew 4er-Tray – 11,95 EUR

Geschenkideen für Kaffee-Nerds | J. HornigWas ist besser als eine Flasche Cold Brew? Nun, ganz einfach: vier Flaschen Cold Brew. Deswegen kriegst du unseren kalt gebrühten Kaffee aus 100% direkt gehandelten Arabica-Bohnen auch im praktischen 4er-Tray, der noch dazu richtig stylisch aussieht. Schleife herum und fertig ist das perfekte Geschenk für alle Cold-Brew-Liebhaber. Hier geht’s zum Cold-Brew-4er-Tray, zur 18er-Packung und zur Einzelflasche.

 

Geschenkidee 2: JOHO’s-Dreierbox – 39,90 EUR

Geschenktipp 1: JOHO's-Holzbox.Unsere JOHO’s-Dreierbox schickt deinen Gaumen auf Weltreise. Die Bohnen für die drei Spezialitätenkaffees aus Brasilien, Äthiopien und Guatemala werden direkt von den Farmern in den Ursprungsländern bezogen. Schonend geröstet, ergeben sich drei Single-Origin-Kaffees mit individuellem Charakter. Und weil guter Kaffee auch gut aussehen soll, gibt’s unser Direct-Trade-Trio jetzt auch in der limitierten Holzbox. Ideal zum Verschenken! Hier geht’s zur JOHO’s-Geschenksbox. Vergiss nicht, die passende Röstung auszuwählen (Filter/Espresso)!

 

Geschenkidee 3: Der Kaffeeatlas – 29,99 EUR 

Geschenkideen für Kaffee-Nerds | J. HornigJames Hoffmann genießt in der Kaffeewelt einen großartigen Ruf. Der Mann ist Mitbegründer der Third-Wave-Rösterei Square Mile Coffee Roasters, wurde einst World-Barista-Champion – und ist jetzt auch unter die Buchautoren gegangen. Sein „Kaffeeatlas“ wurde erst vor kurzem auf Deutsch veröffentlicht und gilt heute schon als Standardwerk für all jene, die mehr über die kleinen braunen Bohnen erfahren möchten. Und das völlig zurecht! Ich besitze das Buch selbst und benutze es regelmäßig als Nachschlagewerk und Inspiration. Du bekommst es beim Buchhändler deines Vertrauens, über die Website des Verlages und natürlich bei Amazon. 

 

Ich wünsch’ viel Spaß beim Shoppen und schon jetzt Frohe Weihnachten! 🙂

 

Alles Liebe,

 

Barbie

 

______________________

Barbara „Barbie“ Bauer ist Barista bei J. Hornig. Wenn Sie gerade mal nicht Kaffee zubereitet oder Latte-Art übt, zieht sie zuhause ihre eigenen Kaffeesträucher groß. In unserem Blog gibt sie regelmäßig Tipps, wie man auch zuhause das Beste aus den Bohnen herausholen kann.