Zu Inhalt springen

Virgin White Russian mit Blaschke Kokoskuppeln

Gemeinsam mit dem österreichischen Traditionsunternehmen Blaschke stellen wir euch heute ein neues Rezept mit unserem kalt gebrühten Kaffee vor: Der Virgin White Russian kommt ganz ohne Alkohol aus und sorgt an warmen Sommertagen (und Nächten) für leckere, tropische Abkühlung. 

Dass sich unser Kaffeetschi Cold Brew aus 100% Arabica-Bohnen besonders gut in alkoholischen Drinks macht, hat sich bereits herumgesprochen. Doch kalt gebrauter Kaffee schmeckt auch in alkoholfreien Getränken richtig lecker und versorgt uns bei 200 ml ganz nebenbei noch dazu mit der Koffeinmenge von zwei Espressi

In unserem antialkoholischen Sommerliebling des Jahres kommen gleich drei besonders gute Dinge des Lebens zusammen: Unser J. Hornig Kaffeetschi Cold Brew, die originalen Blaschke Kokoskuppeln und cremiger Schlagobers. Ihr fragt euch, was will man mehr? Wie wäre es mit einer guten Portion Haselnuss-Sirup? 😃 Hier nun das Rezept für den cremigen Virgin White Russian Cocktail.

Auf einem Holzuntergrund steht ein Becher mit Virgin White Russian und Blaschke Kokoskuppeln garniert mit Schlag daneben der J. Hornig Cold Brew
  • Bio
    Kaffee

    Kaffeetschi

    ab 2,49 €

    inkl. MwSt.

    (1,25 € / 100ml)

    Eiskaffee, ohne Alles Schwarz, minimalistisch, pur. Für den J. Hornig Kaffeetschi Cold Brew werden 100% Arabica-Bohnen aus biologischem Anbau scho...

    Vollständige Details anzeigen
  • Das braucht ihr für den White Russian ohne Alkohol: 

    • Eine Flasche J. Hornig Kaffeetschi Cold Brew
    • 1,5 cl Haselnuss-Sirup
    • Eiswürfel
    • 50 ml Schlagobers
    • Eine Blaschke Classic Kokoskuppel

    So wird der Virgin Cocktail zubereitet:

    Als Erstes die Blaschke Classic Kokoskuppel zerbröseln. Das Schlagobers aufschlagen und die Brösel unterheben – dabei ein paar Brösel als Topping aufheben. 

    Den Haselnuss-Sirup in 5 cl warmen Wasser auflösen und abkühlen lassen. Unseren Kaffeetschi Cold Brew mit dem Sirup verrühren. Anschließend drei Eiswürfel in ein Cocktailglas geben und den Kaffee-Mix durch ein Barsieb dazu gießen. 

    Zuletzt den Schlagobers darauf schichten und mit einer Blaschke Kokoskuppel servieren.

    Wir wünschen euch koffeinhaltigen Genuss mit dem alkoholfreien Drink und schöne, sonnige Sommertage! 😊 

    Alles Liebe, 
    Lina


    Fragen oder Feedback
    zu diesem Artikel?

    Per Mail an online@jhornig.at
    oder schreib uns auf unseren
    Social Media Kanälen.

    Lina Sailer
    Lina ist Social Media Managerin bei J. Hornig. Wenn sie nicht gerade auf Instagram, Facebook & Co anzutreffen ist, bereitet sie wohl gerade Filterkaffee in ihrer Chemex zu.