Wir bei J. Hornig rösten nur hochwertigste Bohnenaus den besten Anbaugebieten der Welt – und das bereits seit 1912. Dabei sind es vor allem fünf Wörter, die uns antreiben: Wir sind die modernste Kaffeemarke. Diesen Leitsatz stets im Hinterkopf behaltend, haben wir uns und unser Lieblingsgetränk in den letzten hundert Jahren immer wieder neu erfunden. Eines haben wir uns bei J. Hornig jedoch bis jetzt beibehalten: Die Methode der schonenden Langzeitröstung. Dabei bekommt jede unserer Bohnen genau so viel Zeit, wie sie braucht, um den perfekten Geschmack zu entfalten.
 
Zeit, um sich zu entfalten, ist nicht nur für Kaffeebohnen von hoher Bedeutung. Es war unserer Meinung nach noch nie so wichtig wie heute, sich mal wieder bewusst Zeit zu nehmen: für die Menschen, die man liebt, für sich selbst und für Dinge, die einem Spaß machen. Aus diesem Grund haben wir uns bei J. Hornig eine wichtige Mission auferlegt: Wir wollen Menschen dabei unterstützen, ihre Zeit bewusster zu erleben. 
 
Wir bei J. Hornig glauben, dass Dinge richtig gut werden, wenn man sie sorgfältig und mit viel Liebe zum Detail macht. Deswegen nehmen wir uns bei der Röstung bewusst Zeit – und möchten euch dazu inspirieren, beim Genuss jeder einzelnen Tasse dasselbe zu tun. Sei es bei deinem morgendlichen Kaffee zu Hause, mit einem Cold Brew unterwegs, oder bei einem Coffee-Date mit Freund:innen in unserer J. Hornig Kaffeebar im siebten Bezirk in Wien – wir begleiten euch, wenn es darum geht, sich bewusst Zeit für sich oder andere zu nehmen. 
 
Macht mehr aus Zeit. 
Euer J. Hornig Team