Zu Inhalt springen

Süße Versuchung, starker Kaffee: Valentine’s Drinks im Glas

Valentinstag ist der perfekte Anlass, um die Liebe zu feiern.
Und ganz ehrlich: wenn eine Beziehung heute eine Extra-Portion Aufmerksamkeit verdient, dann ist es die zu deinem Kaffee. Der ist immer da, wenn du ihn brauchst. Er spielt keine Spielchen, kommt pünktlich, und sieht dabei noch gut aus.

Also: feier dich. Und feier deinen Kaffee so, wie er es verdient. Süß genug für den Moment, stark genug für die Realität – und genauso wie du ihn brauchst. Hier sind drei Coffee Drinks und ein Latte-Art-Trick, die die perfekten Kandidaten für dein perfektes Coffee Date sind.

Cold Brew mit Strawberry Cold Foam – die süße Versuchung, die du dir gönnst

Kühl, klar, charmant – und bevor du dich versiehst, bist du mittendrin. Er weiß genau, wie er dich kriegt: fruchtig, cremig, süß. Und Der Strawberry Cold Foam macht aus Cold Brew ein Date im Glas.

Du brauchst:
Kaffeetschi Cold Brew
• Sahne oder Fettarme Milch
• 1 EL Erdbeersirup
• Eiswürfel
• Erdbeeren zum Garnieren

So funktioniert’s:
Milch oder Sahne mit Erdbeersirup aufschlagen, bis ein cremiger Cold Foam entsteht. Ein Glas mit Eiswürfeln füllen, Kaffeetschi darüber gießen und vorsichtig den rosa Foam aufsetzen. Zum Schluss mit einer Erdbeere garnieren.

Der Cold Brew mit Strawberry Cold Foam ist in einem Glas von der Seite zu sehen. Das Glas steht auf einem hellen Untersetzter vor rotem Hintergrund.

Raspberry Latte – Heiße Liebe im Glas

Dieser Raspberry Latte ist wie ein gutes Kompliment – warm, ehrlich, bleibt hängen. Und wenn schon Herzklopfen, dann bitte von Koffein.

Du brauchst:
• Eine Handvoll Himbeeren
• Milch
• 1 Espresso-Shot (z.B. unseren J. Hornig Spezial)
• Optional etwas Sirup zum Süßem

So funktioniert’s:
Eine Handvoll Himbeeren im Glas vorsichtig zerdrücken, Milch aufschäumen, in das Glas gießen und alles gut verrühren, bis sich die heiße Milch rosa färbt. Den Espresso langsam in das Glas gießen, das sich eine Schicht bildet. Abschließend mit einer Himbeere garnieren.

Der Raspberry Latte ist in einem Glas von der Seite zu sehen. Das Glas steht auf einem dunklen Untersetzter mit rotem Hintergrund.

Strawberry Affogato – der süße Abschluss

Dessert oder doch lieber Kaffee als Abschluss? Egal. Der Strawberry Affogato ist das Ende, das du dir gönnst, wenn du längst weißt: Du bleibst. Warm trifft kalt, süß trifft stark – und plötzlich wurde aus deinem ungezwungenen Treffen dein Dreamdate!

Du brauchst:
• Eine Kugel Erdbeereis
• Frische, geschnittene Erdbeeren
• 1 Espresso (z.B. unseren J. Hornig Spezial)

So funktioniert’s:
Eine Kugel Erdbeereis in ein Glas setzen und mit geschnittenen Erdbeeren dekorieren. Danach den frisch gebrühten Espresso darüber gießen.

Auf den Strawberry Affogato wir eine Erdbeere als Dekoration gesetzt.

Gelingsichere Pink Latte Art – kleine Herzen, große Wirkung

Wenn schon Herzen, dann bitte kontrolliert. Kein Drama, nur Präzision. Diese Latte Art ist dein kleiner Beweis: Du brauchst keine großen Gesten und Liebesbeweise – nur ein bisschen Technik, Timing und einen Kaffee, der dich nicht enttäuscht.

Du brauchst:
• 1 Espresso z.B. aus Kapselmaschine (z. B. J. Hornig Intenso Kapseln)
• Milch
• 1 EL Erdbeersirup

So funktioniert’s:
Einen Espresso mit J. Hornig Intenso Kapseln zubereiten. Milch gemeinsam mit etwas Erdbeersirup im Handschäumer aufsschümen bis ein rosa Milchschaum enteht und auf den Espresso gießen. Für die Latte Art etwas zusätzlichen Milchschaum ohne Sirup aufschäumen und kleine Punkte auf den Kaffee setzen. Mit einem Zahnstocher durch die Punkte ziehen – und schon entstehen viele kleine Herzen.

Der Latte-Art-Trick ist von oben zu sehen, auf einem roten Hintergrund.

Valentinstag muss nicht sweet sein – dein Kaffee darf es trotzdem

Valentinstag muss nicht groß sein. Du kannst ihn romantisch machen, freundschaftlich, familiär – oder einfach nur lecker mit einer Tasse deines Lieblingskaffees. Hauptsache, du machst ihn zu deinem. Kaffee hilft dabei zuverlässig.

Fragen oder Feedback
zu diesem Artikel?

Per Mail an online@jhornig.at
oder schreib uns auf unseren
Social Media Kanälen.

Sarah Nickl
Sarah ist Junior Brand Managerin bei J. Hornig und studiert nebenbei – doch am liebsten lernt sie durchs Ausprobieren. Kaffee begleitet sie durch den Tag, neue Trends testet sie direkt selbst, und für crazy Latte-Kreationen gilt: je ausgefallener, desto besser. 
Denn ihr Motto lautet: Probieren geht über Studieren.